Beziehungsweise Gott

Cover Emmaus

Gott geht "beziehungs-weise" mit uns "Beziehungswaisen" um.

Gott ist mächtig! Das ist Tatsache!

Gott liebt die Menschen! Das ist eine erstaunliche Tatsache.

Gott will mit den Menschen in einer Beziehung leben. Das ist ein Knaller!

Verlag/Autor

               JG Oncken                Dagmar Wegener,        Thomas Greiner (Hrsg.)

Erscheinungsjahr

09/2003

Teilnehmendenalter

16+ Jahre
(keine Glaubenseinsteiger)

Gruppengröße

            1 Person                 (ggf. in kleinen Gruppe)

 

Material


Arbeitsbuch

Themen/Einheiten


Einsatzort/-situation


Im Rahmen einer Zweierschaft, in der tiefer gegraben werden will

Für Personen, die über den Jugendkreis oder die Gruppenstunde hinaus mehr erfahren wollen

Zum Glaubenswachstum

Besonderes

Glaubensvertiefung - Tiefe Zusammenhänge des Glaubens

Zum Autor

Gottfried Heinzmann


Geb. 1965, ist studierter Theologe und war elf Jahre lang als Gemeindepfarrer in Filderstadt tätig. Seit 2008 ist er Leiter des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Er verfügt über vielfältige Erfahrung in der Jugendarbeit und ist seit 2003 Redakteur des Kalenders „Start in den Tag“ Bibellesehilfe für Jugendliche.

  • „Gott ist mächtig! Das ist Tatsache. - Gott liebt Menschen! Das ist eine erstaunliche Tatsache. - Gott will mit Menschen in einer Beziehung leben. Das ist der Knaller!“

    – Vorwort S.4

  • „Wenn Gott für uns ist, wer ist dann noch gegen uns? Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns hingegeben hat: wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?“

    – Römer 8,32

  • „Gott will eine Beziehung zu uns minikleinen Wesen, zu uns Staubkörnern im Universum.“

    – Buch S.4