G mit!

Cover Emmaus

Sieben Schritte zur Freundschaft mit Gott!!!

Ein Arbeitsbuch für Konfirmandinnen und Konfimanden, die...

... ihre Konfi-Zeit nicht nur absitzen, sondern sich aktiv auf die Suche machen wollen.

... nicht nur irgendwie religiös, sondern echte Freundschaft mit Gott haben wollen.

... ihre Frage nach dem Sinn des Lebens nicht totschweigen, sondern beantworten wollen.

Verlag/Autor

Neukirchner Aussaat/    Andreas Blaschke

Erscheinungsjahr

01/2015

Teilnehmendenalter

Konfirmanden/ Konfirmandinnen

Gruppengröße

-

Mitarbeitende


Menschen, die Lust haben aktiv mit Konfis auf der Suche nach einer Freundschaft mit Gott zu sein.

Haupt- und Ehrenamtliche, die Konfi-Unterricht aktiv und bunt gestalten wollen.

Begleitende für Konfi´s

Material


Arbeitsbuch für Konfirmanden/Konfirmandinnen

selbstklebende Stickerbögen

Konfi-Cards

G mit! plus - Begleitheft mit Beamerpräsentation auf DVD

Themen/Einheiten


Einsatzort/-situation


Konfirmandenunterricht

Biblischer Unterricht

Besonderes

Fertig vorbereitetes Arbeitsbuch für Konfirmanden und Konfirmandinnen mit schönen Extras.

Zum Autor

Andreas Blaschke


geb. 1967, Dr. theol., ist Pfarrer der Petrusgemeinde im badischen Wiesloch. Er studierte Theologie in Heidelberg und promovierte 1998 bei Prof. Klaus Berger. Er hat verschiedene Materialien für die Gemeindearbeit veröffentlicht. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

  • „Vielleicht geht es dir in deiner Konfi-Zeit ja so wie mir und manchen anderen: In den Konfi-Unterricht gegangen und dabei doch tatsächlich Gott getroffen! Nach Antworten gesucht und dabei den "Chef der Welt" als Freund entdeckt. Wow, das wär´s doch, oder ...?!.“

    Andreas Blaschke - Vorwort

  • „Gott, du bist für mich wie...“

    -Aufgabe auf S. 30

  • „Wer sein Ohr lange genug an die Bibel hält, der kann Gottes Herz schlagen hören.“

    – Buch S. 18